Beschreibung:
AufbauanleitungMit diesem Set können Sie lange Wagen im Handumdrehen mit gepufferter Beleuchtung ausstatten.
Das Prinzip ist so einfach wie genialZunächst werden die Lichtleisten mittels der beiliegenden Schrauben am Dach des Wagens befestigt. Danach wird das Pufferkabel der einen Lichtleiste in den CT-Anschluss der anderen Leiste eingesteckt. Nun wird der Randverbinder-Stecker auf das Kabel für den Kugellagerradsatz geklemmt. Dies kann beim ersten Mal etwas mehr Kraft erfordern. Der Stecker liegt lediglich bei, um das Kabel so individuell kürzen zu können.
Ist der Stecker angebracht, wird er auf den Eingang der ersten Lichtleiste geschoben. Das andere Ende wird am Kugellagerradsatz befestigt. Zum Schluss wird der Puffer in den vorgesehenen Mini-CT-Anschluss der ersten Leiste eingesteckt. Dieser sorgt dafür, dass auch im Stillstand (bzw. wenn gerade kein Strom fließt) alles für 1-2 Minuten nachleuchtet. Und schon kann der Wagen wieder auf das Gleis gestellt werden.
Mittels eines seperaten Verbindungskabels (Bild s. oben) ML-Train 85101063 wird auch die zweite Lichtleiste an die Fahrspannung angeschlossen. An diesen Aufbau kann dann nach Belieben noch eine weitere LED am Ausgang der 2 Lichtleiste angeschlossen werden, z.B. als Schlusslicht, Tischbeleuchtung, WC-Beleuchtung usw. Der Ausgang für die zusätzlichen Komponenten ist nicht gepuffert.
Bedienungsanleitung mit CV-WertenDie folgende Firma hat das Produkt für ML-Train hergestellt:micron-dynamics, Marius Dege,
(WEEE: DE69511296)