Beschreibung:
Das Schalt- und Rückmeldemodul ist ein 1 Kanal Funk-Modul, das vollständig wetterfest vergossen ist. Ganz drahtlos und völlig ohne eine komplizierte Verkabelung sendet das Modul die Schaltbefehle an die Zentrale.
In dem wetterfest vergossenen Gehäuse ist ein verschleißfreier Hallsensor als Kontakt eingebaut. Eine Magnetplatte unter der Lok löst den Kontakt beim Überfahren aus. Der Schaltbefehl wird über einen separaten gesicherten Funkkanal an die ML-Train
Zentrale 30Z oder MZSPro gesendet. In der Kombination mit dem Funk-Rückmeldemodul ML-Train
84007001 kann das Schaltmodul auch einfach an Fremdzentralen angeschlossen werden. Die Funkreichweite vom dem wetterfesten Schalt- und Rückmeldemodul liegt bei ca. 10 Meter.
AnschlussEs müssen lediglich die 2 Kabel ans digitale Gleis angeschlossen werden. Setzen Sie das Modul zwischen das Gleis und schrauben Sie diesen mit der Schraube fest. Der integrierte Reed-Kontakt wird durch einen Lokmagneten ausgelöst.
Das Meldemodul hat eine fest verbaute Funkeinheit, welche voreingestellt auf unsere
Zentralen MZSpro und 30Z ist. Der Funkkanal muss identisch mit dem der Zentrale sein. Über CV 10 kann geprüft werden, ob das Funkmodul sauber startet.
Technische DatenSpannung: 7-27 V DC/DCC, 5-18 V ACStromaufnahme: 20mATemperaturbereich: -20 bis 80 °CAbmaße: L1,4 x B4,5 x H3,5 cmDie folgende Firma hat das Produkt für ML-Train hergestellt:micron-dynamics, Marius Dege,
(WEEE: DE69511296)
Bedienungsanleitung mit CV-Werten
ML-Train hat einen eigenen YouTube-Kanal für die Spur-G!
In dem Kanal gibt es sehr viele Erklärvideos für die Garteneisenbahn.
Weitere ML-Train Artikel zur Gleissteuerung:
Funk-Rückmeldemodul mit 4 Kanälen
ML-Train 84007001
Belegtmeldemodul mit 4 Kanälen
ML-Train 84007000
Gleiskontakt wetterfest für Spur G
ML-Train 84017100