ML-Train ML-Train
Wiki FAQ

ML-Train B-Getriebe mit Motor und Haftreifen - Antriebsachse mit Edelstahl-Radkranz 37,5 mm - Ersatzteil für Loks - Gartenbahn Spur G Zubehör (Getriebe rot)

B-Getriebe mit Motor und Haftreifen rot Radkranz Edelstahl ML-Train 86700888

[86700888]
Nur für Erwachsene
Achtung!
Nur für Erwachsene und Kinder ab 15 Jahren geeignet.
EAN: 04251170422253
AZ4 

Mit einem leistungsstarktem Motor von Bühler, 4 Schleiferkohlen, 2 Schleifschuhen und einem Haftreifen ausgestattet.

Lieferumfang:
1x B-Getriebe mit Motor, Antriebsachse rot und Haftreifen

Weitere Produktdetails

109,95

inkl. Mwst. zzgl. Porto
Versandgewicht: 0,345 kg

Nur noch 2 Stück auf Lager.
(Lieferzeit: 1 – 3 Werktage*)
Anzahl:

Bewertungen:

5.00, basierend auf 1 Bewertungen.

Andere Artikel zum Thema:

B-Getriebe, Motor, Nut, Einstich, Haftreifen, Antriebsachse, rot, Edelstahl,

Unsere Bestseller:

Lokdekoder DRIVE-M mit SUSI 4A ML-Train 84004501

Lokdekoder DRIVE-M mit SUSI 4A ML-Train 84004501

Starker Lokdekoder mit 6 Funktionsausgängen und 2 Kontakteingängen.


49,95 €
Zum Produkt
Schleifkontakte-Set wie LGB 63218 ML-Train 82201012

Schleifkontakte-Set wie LGB 63218 ML-Train 82201012

Die beiden Schleifschuhe dienen als Ersatzteil für die meisten LGB-Loks ab dem Baujahr 1990. Dieser...


5,95 €
Zum Produkt
10x Lötöse für Schraub-Verbinder ML-Train 8900110

10x Lötöse für Schraub-Verbinder ML-Train 8900110

Zur Verkabelung von Gleisabschnitten werden die Lötösen an den Schienenverbinder geschraubt und da...



2,60 €
Zum Produkt

Beschreibung:

Das B-Getriebe mit Motor und Haftreifen ist eine erstklassige Lösung für Spur-G Modelleisenbahnen. Ausgestattet mit einem Radkranz aus robustem Edelstahl (V2A) und einer 37,5 mm Lauffläche, passt es perfekt zu vielen Spur-G Lokomotiven. Ein Scheibenrad der roten Antriebsachse verfügt über eine spezielle Nut (Einstich) für einen Haftreifen, die zusätzlich geriffelt ist, um die Haftung des Haftreifens zu maximieren und die Traktion zu verbessern. Das B-Zahnrad ist schrägverzahnt mit 34 Zähnen und besteht aus äußerst widerstandsfähigem Material, um Abnutzung zu minimieren. Mit einem leistungsstarken Bühler-Motor, vier Schleifkohlen und zwei Schleifschuhen ausgestattet, bietet dieses B-Getriebe eine zuverlässige Performance und hohe Traktion. Eine Achse ist bereits mit einem Haftreifen ausgestattet, was die Stabilität und Fahrqualität Ihrer Spur-G Lokomotive erheblich verbessert.

Frage:
Warum fährt das Getriebe nicht, wenn ich es auf das Gleis stelle?

Antwort:
Bei einem Ersatzgetriebe im Spur-G Bereich sind die vier Kontakte auf der Oberseite grundsätzlich nicht überbrückt (Verbindung vom Gleis zum Motor). Je nach Anwendung wäre bei einer Brücke im Getriebe ein Einsatz nicht mehr möglich.

  • Im Digitalbetrieb wird die digitale Gleisspannung im Decoder umgewandelt und an den Motor weitergeleitet. (Alle vier Kontakte werden benötigt).
  • Im Analogbetrieb kann man in der Regel die Lok ein -und ausschalten (Schalter häufig im Führerhaus). Hier werden min. drei Kontakte vom Getriebe benötigt.

  • Möchten Sie das Getriebe ohne eine Lokelektronik nutzen, müssen Sie die Kontakte gr mit br und ws mit ge überbrücken. Durch diese beiden Brücken bekommt der Motor dann direkt die Spannung vom Gleis.

    Kategorien

    cockie
    Diese Seite braucht Deine Zustimmung (Klick auf „Ich mag Kekse”) bei vereinzelten Datennutzungen, um dir unter anderem Informationen zu deinen Interessen anzuzeigen. Mehr Infos zur Einwilligung gibt's hier. Du erklärst dich damit einverstanden und kannst Deine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern. Du kannst diesem natürlich auch nicht zustimmen.