ML-Train ML-Train
Wiki FAQ

ML-Train B-Getriebe mit Motor und Haftreifen - Antriebsachse mit Edelstahl-Radkranz 37,5 mm - Ersatzteil für Loks - Gartenbahn Spur G Zubehör (Getriebe schwarz)

B-Getriebe mit Motor und Haftreifen schwarz Radkranz Edelstahl ML-Train 86700999

[86700999]
Nur für Erwachsene
Achtung!
Nur für Erwachsene und Kinder ab 15 Jahren geeignet.
EAN: 04251170422260
az3 

Mit einem leistungsstarktem Motor von Bühler, 2 Schleifschuhen, 4 Schleiferkohlen und einem Haftreifen ausgestattet.

Lieferumfang:
1x B-Getriebe mit Motor, Antriebsachse schwarz und Haftreifen

Weitere Produktdetails

109,95

inkl. Mwst. zzgl. Porto
Versandgewicht: 0,345 kg

Nur noch 15 Stück auf Lager.
(Lieferzeit: 1 – 3 Werktage*)
Anzahl:

Bewertungen:

4.00, basierend auf 2 Bewertungen.

Andere Artikel zum Thema:

B-Getriebe, Motor, Nut, Einstich, Haftreifen, Antriebsachse, schwarz, Edelstahl,

Unsere Bestseller:

Dekoder-Programmer für Spur-G ML-Train 84000124

Dekoder-Programmer für Spur-G ML-Train 84000124

Dieser Programmer macht das Programmieren von Dekodern sehr leicht! Nun können Sie CV-Werte auslese...


84,95 €
Zum Produkt
Uni- Motor kurze Welle für LGB-Loks ML-Train 82501030

Uni- Motor kurze Welle für LGB-Loks ML-Train 82501030

Universal Motor kurze Welle für LGB Loks. Baugleich wie der Motor LGB 62201 von Märklin


46,95 €
Zum Produkt
Gleis gebogen Radius 120 cm R3 mit Verbinder ML-Train 8921202

Gleis gebogen Radius 120 cm R3 mit Verbinder ML-Train 8921202

Für einen Kreis werden 16 Stück benötigt. Kombinierbar mit allen Spur G Gleissystemen



12,95 €
Zum Produkt

Beschreibung:

Das B-Getriebe mit Motor und Haftreifen ist die perfekte Wahl für Spur-G Modelleisenbahnen. Ausgestattet mit einem Radkranz aus robustem Edelstahl (V2A) und einer 37,5 mm Lauffläche, passt es ideal zu vielen Spur-G Lokomotiven. Ein Scheibenrad der schwarzen Antriebsachse verfügt über eine spezielle Nut (Einstich) für einen Haftreifen, die zusätzlich geriffelt ist, um die Haftung des Haftreifens zu maximieren und die Traktion zu verbessern. Das B-Zahnrad mit 34 Zähnen ist schrägverzahnt und besteht aus äußerst widerstandsfähigem Material, um Abnutzung auf ein Minimum zu reduzieren. Mit einem leistungsstarken Bühler-Motor, vier Schleifkohlen und zwei Schleifschuhen ausgestattet, bietet dieses B-Getriebe eine zuverlässige Performance und hohe Traktion. Eine Achse ist bereits mit einem Haftreifen versehen, was die Stabilität und Fahrqualität Ihrer Spur-G Lokomotive erheblich verbessert.

Frage:
Warum fährt das Getriebe nicht, wenn ich es auf das Gleis stelle?

Antwort:
Bei einem Ersatzgetriebe im Spur-G Bereich sind die vier Kontakte auf der Oberseite grundsätzlich nicht überbrückt (Verbindung vom Gleis zum Motor). Je nach Anwendung wäre bei einer Brücke im Getriebe ein Einsatz nicht mehr möglich.

  • Im Digitalbetrieb wird die digitale Gleisspannung im Decoder umgewandelt und an den Motor weitergeleitet. (Alle vier Kontakte werden benötigt).
  • Im Analogbetrieb kann man in der Regel die Lok ein -und ausschalten (Schalter häufig im Führerhaus). Hier werden min. drei Kontakte vom Getriebe benötigt.

  • Möchten Sie das Getriebe ohne eine Lokelektronik nutzen, müssen Sie die Kontakte gr mit br und ws mit ge überbrücken. Durch diese beiden Brücken bekommt der Motor dann direkt die Spannung vom Gleis.

    Kategorien

    cockie
    Diese Seite braucht Deine Zustimmung (Klick auf „Ich mag Kekse”) bei vereinzelten Datennutzungen, um dir unter anderem Informationen zu deinen Interessen anzuzeigen. Mehr Infos zur Einwilligung gibt's hier. Du erklärst dich damit einverstanden und kannst Deine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern. Du kannst diesem natürlich auch nicht zustimmen.