Digitalisierung der LGB G 20390 ABe 4 4 I mit DRIVE-L Decoder und SX6 Soundmodul
Willkommen zu unserem neuesten Video! Heute nehmen wir den historischen LGB Spur-G 20390 ABe 4/4 I Triebwagen unter die Lupe und rüsten ihn mit einem DRIVE-L Decoder sowie dem beeindruckenden SX6 Soundmodul aus.
Zu Beginn geben wir eine kurze Einführung und präsentieren das Soundprojekt, das auf authentischen Originalgeräuschen basiert. Bei der Demontage entfernen wir die kleinen Schrauben an der Unterseite und lösen die verdeckten Schrauben im vorderen Bereich. Um die Schallausgabe zu optimieren, bohren wir Löcher in die vorgesehene Lautsprecherhalterung.
Wir erläutern die Elektronik und Verkabelung, entfernen die Originalelektronik und integrieren den neuen Decoder. Ein besonderes Augenmerk legen wir auf die Stromabnehmer-Steuerung, die eine realistische Nachbildung ermöglicht.
Nach dem Zusammenbau zeigen wir die verschiedenen Funktionen des Triebwagens, darunter das richtungsabhängige Licht und die Innenbeleuchtung. Die Soundfunktionen, wie das Fahrgeräusch und die Schaltklacken, werden ebenfalls vorgeführt. Im Praxistest wird demonstriert, wie realistisch der Triebwagen auf der Strecke fährt.
Unter den folgenden Links können Sie die zur Digitalisierung benötigten Produkte erwerben:
Lokdekoder DRIVE-L mit SUSI 4A ML-Train
84004502
Soundmodul SX6 ABe 4/4 Triebwagen DS6 ML-Train
80609357
Das Produktvideo wurde aufgenommen vom Hersteller der Produkte micron-dynamics, Marius Dege. Danke
ML-Train hat einen eigenen YouTube-Kanal für die Spur-G!
In dem Kanal gibt es sehr viele Erklärvideos für die Garteneisenbahn.